Kommunikation, design & marketing
Ihre Angebote – Ihre Kunden
Ihre Mitbewerber
die richtige zielgruppe erreichen
angebot & nachfrage
Das Angebot an Waren und Dienstleistungen – mir scheint – ist so gross wie nie zuvor.
Ich stehe in einer Filiale eines grossen Detailhändlers vor dem Regal für WC-Papeir – mindestens 12 verschiedene Sorten ringen optisch um meine Gunst. Heute will ich es wissen und nehme mir die Zeit … jede Packung wird genauestens untersucht! Auf den Plastikhüllen werden teilweise höchst interessante Eigenschaften angepriesen… da waren äusserst eifrige Marketing-Profis am Werk!!! Das Beratungshonorar war vermutlich auch äusserst „eifrig“ …
Zu welchen Zeitpunkt bzw. Nach dem Kauf von wieviel WC-Rollen der „Return on Investment“ erreicht wurde, würde mich interessieren… kann er überhaupt ermittelt werden? Naja…
Ein Kunde sucht nach wie vor Gluck und Generell die Erfüllung seiner Erwartungen, doch wie und aufgrund welcher Kriterien der Entscheid zum Kauf stattfindet, hat sich Star verändert… heute will er auch sein Gewissen beruhigen…
Erst wenn ein Kunde Ihre Firma / Ihr Produkt / Ihre Dienstleistungen in der Öffentlichkeit weiter empfiehlt, in dem er verbal und non-verbal seine positiven Erfahrungen mitteilt, ist eine Marktpositionierung wirksam…
Und dies ist besonders schwierig, da die menschliche Natur eher kritisch als lobend ist!
Gemeinsam werden wir alle notwendige bzw. möglichen Massnahmen definieren und gemeinsam umsetzen… denn ohne Ihre aktive Mithilfe bzw. Zusicherung kann dieses Projekt nicht umgesetzt werden!
Wir wollen, dass im Gegensatz zu dieser Katze Sie die richtigen Kunden Kunden erreichen bzw. Sie die richtigen finden!
«Wer gute Leistungen erbringt oder gute Produkte bietet, spricht sich herum. Marketing- und Kommunikations-massnahmen sollten nur als ergänzende Instrumente betrachtet werden.»
3 fragen betreffend kommunikation und marketinG:
– Welche Emotion umschreibt am besten Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung?
– Wer ist Ihr ältester Kunde?
– Was ist Ihr Kerngeschäft?
unser konzept…
Solange nachgefragt wird…
Konzepte im Bereich Marketing & Kommunikation sind Maßarbeit. Da gibt es keine Standard-Konzepte oder Optimierungsmassnahmen, welche als Packet implementiert werden können –
Daher haben wir kein Konzept, sondern lediglich uns übergeordnetes Motto – Lösungen & Botschaften müssen einfach, prägnant sind, um eine möglichst hohe Wirksamkeit / Impact haben!
Die Ebenen der Sachlichkeit und Rationalität werden verlassen und tauchen in der Welt der Emotionen und Bedarfserfüllung.